ComputerArtz ist seit 2002 ein unabhängiger und etablierter IT-Dienstleister mit Sitz in Eschweiler.

 

Das Fundament hierfür wurde bereits im Grundschulalter durch meine Technikbegeisterung, insbesondere bezogen auf den Umgang mit Digitaltechnik, gelegt. Nach dem Abitur am städtischen Gynmanisum Eschweiler studierte ich Informatik mit dem Schwerpunkt Datensicherheit an der RWTH Aachen und gründete während meiner Studienzeit die Firma "ComputerArtz". Nach erfolgreichem Studienabschluss erfolgte der Übergang in die Selbständigkeit nahtlos. Der Kern meines damaligen Interessengebiets "Server, Netze, Kommunikation" entwickelte sich zu den Kernkompetenzen der Firma ComputerArtz.

 

Heute sind wir nicht auf den Umgang mit Standardkomponenten beschränkt sondern erfahren in der Entwicklung einer auf die Anforderung optimierten Lösung. Mit einer cleveren Kombination von Linux-, Windows- und Apple-Komponenten erreichen wir äußerst stabile, kosten-/nutzeneffiziente und ressourcenschonende Systeme.

 

Ist die Lösungsanforderung spannend, fühlen wir uns besonders angesprochen. ComputerArtz integriert die passende Lösung und übernimmt die Verantwortung für die kritischen Komponenten.

 

Das engagierte, freundliche Techniker-Team begeistert die Kunden durch schnelle und kompetente Dienstleistung vor-Ort, aus der Ferne, jederzeit. Besonderes Gewicht legt ComputerArtz auf IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit. Äußerst kurze Reaktionszeiten unseres Supports sind bei uns selbstverständlich. Nicht nur unser KnowHow, sondern auch unsere Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.

 

Die Auslegung unserer Systeme ist geprägt durch unser permanent anhaltendes Entwicklungsengagement - insbesondere im Bereich der quelloffenen Software. Das junge, technikbegeisterte Team arbeitet äußerst innovativ und besteht aus Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder ihr Hobby gerade bei uns zum ihrem Beruf machen, denn seit 2013 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb.

 

Christoph Artz